BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Inklusion

 

 

Luisa Haller

Inklusionsbeauftragte

jeden Freitag telefonisch unter 05161-48744-13

 

 

Umfrage zum Thema Inklusion

Gern möchten wir herausfinden an welchen Stellen im Verein bereits Inklusion statt findet und an welchen wir unterstützend tätig sein können. Mit einer Umfrage zum Thema Bildung und Inklusion versuchen wir dies genauer herauszufinden. Hier geht es zur Umfrage

 

Darüber hinaus freuen wir uns über Kontaktaufnahmen rund um das Thema Inklusion um Ideen zu sammeln, zu beraten und gemeinsam in den Austausch zu kommen.


SAVE THE DATE 

 

Am 5. Mai dem europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, wird erneut das inklusive Sportfest in Walsrode stattfinden.  

 

Das Fest bietet zum einen den Anlass die verschiedensten Sportarten selbst auszuprobieren und somit eine ganz neue Leidenschaft zu entdecken, aber es bietet auch die Möglichkeit sich als Verein zu präsentieren und die Gelegenheit  zu nutzen, einer ganz neuen Zielgruppe die Türen in den eignen Verein zu öffnen.

Neben dem sportlichen Ausprobieren wird der Tag mit einem tollen Rahmenprogramm ein Ausflugsziel für die ganze Familie!

 

Möchten Sie mit Ihrem Verein dabei sein?

Wir freuen uns sehr, schon jetzt eine Rückmeldung zu bekommen, um die Vielfalt des Sports bestmöglich zu präsentieren!

 

Save the Date - inklusives Sportfest 2023

 


Bereits bestehende inklusive Angebote im Heidekreis 

 

HSG Heidmark

Seit 2019 trainieren in der Thormarcon-Arena in Dorfmark im zweiwöchigen Rhythmus die Inklusion Handball-Mannschaften der HSG Heidmark. Neben dem regulären Handball-Training finden auch immer wieder Events ein bei denen jeder und jede zum zuschauen eingeladen ist. 

Jeweils in den geraden Wochen trainieren von 9:15 - 10:30 Uhr die "etwas jüngeren" und von 10:30 - 12:00 Uhr die "etwas älteren". 

Weitere Infos hier

Kontakt unter: 

 

MTV Schwarmstedt

Die Gruppe "Ballspiele für besondere Kinder" startet wieder mit ihrem Angebot. Kinder mit und ohne Handicap können gemeinsam verschiedene Ballspiele ausprobieren, aber auch turnen, klettern und toben. Bewegung, Koordination und Konzentration können verbessert werden und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Die Gruppe trifft sich alle 14 Tage in der kleinen Schwarmstedter Sporthalle im Wechsel zum Inklusions-Handball in Dorfmark. Es gibt noch freie Plätze für Jungen und Mädchen zwischen fünf und zwölf Jahren. Anmeldung und nähere Auskünfte bei Ruth Hildebrandt, Tel. 05071-3831.

 

 

Haben auch Sie bereits ein inklusives Sportangebot in Ihrem Verein? 

Dann melden Sie sich gern bei uns! 

 


Inklusives Sportfest

Am 14.05.22 fand in Walsrode ein inklusives Sportfest statt, an dem wir mitgewirkt haben. Hier ein kleiner Eindruck:

 

Gemeinsam Sport Erleben

Die Arbeitsgruppe des 2. INKLUSIVEN SPORTFESTES bedankt sich bei Yvonne Braun für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Wünsche! 

 

Merchandise & Logistik

Zum Bürgerpark 13

29683 Bad Fallingbostel

Tel.: +49 152 24866573

E-Mail:

Web: http://www.braun-branding.de